Zum Inhalte wechseln

DFB: Tuchel und Klopp wollen nicht Bundestrainer werden

Sky Info: Bundestrainer? Tuchel hat andere Pläne

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sollte Hansi Flick nach dem frühen WM-Aus noch zurücktreten, braucht Deutschland einen neuen Bundestrainer. Viele Fans wünschen sich Thomas Tuchel. Aber ist das realistisch? Sky klärt auf.

Das deutsche WM-Debakel und seine Folgen. Sky Experte Didi Hamann fordert gar die Entlassung von Hansi Flick: "Ich halte es für ausgeschlossen, dass wir mit dem Trainer weitermachen können."

Doch gäbe es überhaupt eine bessere Alternative als den ehemaligen Bayern-Coach für den Posten des Bundestrainers? Als erstes fallen stets die Namen Jürgen Thomas Tuchel und Jürgen Klopp.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann über Bundestrainer Hansi Flick nach dem WM-Aus.

Tuchel und Klopp stehen nicht bereit

Nach Sky Informationen ist es sehr unwahrscheinlich, dass Tuchel bei einem Neuanfang für die Nationalelf als Trainer zur Verfügung stünde. Tuchel hat derzeit (noch) kein Interesse, die DFB-Elf zu coachen. Der 49-Jährige, der seit seiner Entlassung beim FC Chelsea vor knapp drei Monaten ohne Job ist, will lieber wieder bei einem Verein statt einer Nationalmannschaft arbeiten. Zu sehr reizt ihn nach wie vor die tägliche Arbeit mit Spielern statt das viele Reisen und beobachten als Nationaltrainer.

Marc Behrenbeck, Sven Westerschulze und Uli Köhler sind für Sky vor Ort in Katar.
Image: Marc Behrenbeck, Sven Westerschulze und Uli Köhler sind für Sky vor Ort in Katar.  © Sky

Auch Klopp, noch bis 2026 beim FC Liverpool unter Vertrag, hegt keine Ambitionen auf den DFB-Job. Gegenüber Sky erklärte sein Berater Marc Kosicke auf die Frage, ob Klopp bei einer Trennung des DFB und Flick als Trainer zur Verfügung stünde: "Das ist ein Medienthema. Jürgen hat in Liverpool einen Vertrag bis 2026 und er hat vor, diesen zu erfüllen."

Mehr zum Autor Sven Westerschulze

Weiterempfehlen: