Zum Inhalte wechseln

DFL: Erinnerung an Olympia-Attentate: Bundesligen mit Schweigeminute

Erinnerung an Olympia-Attentate: Bundesligen mit Schweigeminute

Am Wochenende wird es in der Bundesliga erneut Schweigeminuten geben.
Image: Am Wochenende wird es in der Bundesliga erneut Schweigeminuten geben.  © Imago

Der deutsche Profifußball wird am ersten Septemberwochenende den Opfern des Olympia-Attentats von München 1972 gedenken.

DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen sprach im Rahmen der Generalversammlung in Dortmund für die Erst- und Zweitligisten die Empfehlung für eine Schweigeminute aus. Zuvor hatte Zweitligist Arminia Bielefeld einen entsprechenden Antrag eingereicht.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Die Bundesliga bestreitet vom 2. bis 4. September ihren fünften Spieltag, für die 2. Liga geht es im gleichen Zeitraum bereits in den 7. Spieltag. Das palästinensische Terrorkommando "Schwarzer September" hatte am 5. und 6. September 1972 elf Sportler und Trainer der israelischen Olympiamannschaft ermordet, bei der verunglückten Befreiungsaktion kam zudem ein deutscher Polizist ums Leben.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: