DFL in Bundesliga und 2. Bundesliga mit Aktionsspieltag gegen Spaltung
Die 36 Profi-Klubs wollen ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt setzen. Mit einem Aktionsspieltag soll die Botschaft vermittelt werden.
25.03.2025 | 14:11 Uhr
Die DFL wirbt innerhalb der Woche gegen Rassismus für Zusammenhalt. Geschäftsführer Marc Lenz erklärt warum dieser Aktionsspieltag für ihn so wichtig ist.
Der deutsche Profifußball setzt mit seinem alljährlichen Aktionsspieltag erneut ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Unter dem Motto "TOGETHER! Stop Hate. Be a Team" werben die Deutsche Fußball Liga (DFL), die DFL-Stiftung sowie die 36 Klubs der Bundesliga und der 2. Liga rund um den 27. Spieltag für Zusammenhalt, Respekt und Toleranz.
Der Aktionszeitraum fällt in die internationalen Wochen gegen Rassismus (17. bis 30. März). "Zusammenhalt in der Gesellschaft ist aktuell besonders bedeutend, um Spaltung entgegenzuwirken und eine positive Zukunft zu gestalten", sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz: "Wir alle, unsere Gesellschaft, müssen wieder verstärkt als Team zusammenstehen, um gemeinsam voranzukommen - so wie der Fußball es Woche für Woche auf dem Platz vorlebt."
Wichtige Botschaft zum Aktionsspieltag
Am Aktionsspieltag wird der Slogan "Together" überall in den Stadien zu sehen sein: So werden Spielbälle, Eckfahnen und Auswechseltafeln auf die wichtige Botschaft hinweisen. Zusätzlich wird sie durch die Zusammenarbeit mit Partnern auch bei den Übertragungen der Spiele und auf den digitalen Kanälen verbreitet.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!