Zum Inhalte wechseln

DFL Supercup News: Bibiana Steinhaus leitet FC Bayern vs. BVB

Supercup zwischen Bayern und Dortmund erlebt Premiere

Sky Sport

29.09.2020 | 18:11 Uhr

Bibiana Steinhaus wird als erste Frau einen deutschen Supercup leiten.
Image: Bibiana Steinhaus wird als erste Frau einen deutschen Supercup leiten. © Imago

Premiere beim DFL Supercup: Zum ersten Mal wird eine Frau die Begegnung zwischen den beiden besten deutschen Klubs der vergangenen Spielzeit leiten.

Bibiana Steinhaus ist die Schiedsrichterin in der Allianz Arena, wenn der FC Bayern München die Borussia aus Dortmund (Anstoß, Mittwoch um 20:30 Uhr) empfängt. In der Bundesliga ist Steinhaus bereits seit 2017 als Schiedsrichterin aktiv.

0:51
In diesem Video (Länge: 51 Sekunden) spricht BVB-Kapitän Marco Reus über die letzten Auftritte von Borussia Dortmund beim FC Bayern.

Bisher kam die 41-Jährige 23 Mal in deutschen Oberhaus zum Einsatz. Die Partie wird wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: