Zum Inhalte wechseln

Didi Hamann sieht Manuel Neuer als einen Gewinner der DFB-Krise

Hamann sieht Neuer-Verlängerung als klares Zeichen fürs DFB-Team

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Manuel Neuer verlängert. Für Sky Experte Didi Hamann sei das ein großer Vertrauensbeweis vom Verein und eine Chance für die deutsche Nationalmannschaft.

Noch vor Kurzem bangte Manuel Neuer um die Fortsetzung seiner Karriere - jetzt hat er seinen Vertrag beim FC Bayern um ein weiteres Jahr verlängert. Sky Experte Didi Hamann hat sich nach der Bekanntgabe zu Wort gemeldet.

"Das ist ein großer Vertrauensbeweis für Manuel Neuer. Die Bayern sehen ihn jeden Tag im Training. Sie scheinen genug gesehen zu haben, um den Vertrag jetzt nach wenigen Spielen ein Jahr zu verlängern", sagte Hamann am Dienstag bei Sky. (Offiziell! Bayern verlängert mit Torwart-Duo)

Vor einem Monat hatte Neuer nach einem Beinbruch sein lang ersehntes Comeback gefeiert. Fast ein Jahr hatte er zuvor nicht mehr im Bayern-Tor gestanden. Die nun erfolgte Vertragsverlängerung darf auch als klares Signal verstanden werden, dass der im März 38-Jährige auch im neuen Jahr wieder im Nationalteam die Nummer eins werden will.

UEFA EURO 2024

  • Datum: 14. Juni - 14. Juli 2024
  • Ort: Deutschland (zehn Austragungsorte)
  • Eröffnungsspiel: München Fußball Arena (14. Juni)
  • Finale: Olympiastadion Berlin (14. Juli)
  • Teilnehmer: 24 Länder, Deutschland in Gruppe A
  • Spielmodus: Rundenturnier (6 Gruppen à 4 Teams), K.-o.-System
  • Austragungsorte: München, Berlin, Dortmund, Stuttgart, Hamburg, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig, Köln, Frankfurt
  • Ticketverkauf: Ab 3. Oktober 2023

"Neuer ist einer der Gewinner dieser Nationalmannschaftskrise", macht Hamann deutlich. "Sollte er fit und gesund sein in den nächsten Länderspielen im März, dann gehe ich fest davon aus, dass er im Tor steht. Du kannst jetzt nichts mehr probieren, du musst dich an jeden Strohhalm klammern. Und da gehört ein Manuel Neuer in der Nationalmannschaft natürlich dazu", so Hamann weiter.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: