Zum Inhalte wechseln

Die besten Trainer der Welt: Guardiola nennt seine Favoriten

Auch Erzrivale Jose Mourinho ist auf der Pep-Liste

Pep Guardiola äußert sich zu seinem verletzten Spieler Leroy Sane.
Image: Pep Guardiola hält sich selbst nicht für den besten Trainer der Welt.  © Sky

Pep Guardiola zählt zu den besten Trainern der Welt, als allerbesten sieht er sich selbst aber nicht. Der Katalane erklärt auch, warum.

Für den Coach von Manchester City sind die besten Trainer nicht die, die viele Titel gewonnen haben, sondern "diejenigen, welche die Spielkultur verändert haben." Sich selbst sehe er "absolut nicht" als besten Trainer der Welt.

Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos
Auslosung der CL-Gruppenphase live auf Sky - alle Infos

Sky ist live dabei, wenn Ende August die Gruppenphase der Champions League ausgelost wird. Wann und wo ist die Auslosung? Welche Teams sind dabei? Wie sehen die Los-Töpfe aus? Wir haben die Antworten.

Guardiola adelt Erzrivalen Mourinho

"Arrigo Sacchi hat die Kultur in Italien verändert, Johan Cruyff hat die Kultur eines Vereins wie des FC Barcelona verändert. Sir Alex Ferguson hat absolut alles verändert, hat Manchester United auf eine andere Ebene geführt", sagt Guardiola über seine Favoriten. Überraschend fällt in diesem Zusammenhang auch der Name seines Erzrivalen: "Jose Mourinho hat Titel in verschiedenen Ländern gewonnen."

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Mit unter anderem zwei Champions-League-Titel, zwei Meistertitel mit Manchester City, drei mit dem FC Bayern und drei mit dem FC Barcelona sieht sich der 48-Jährige aber auf einem guten Weg in die absolute Trainer-Elite: "Ich glaube, auch ich gehöre dazu, das leugne ich nicht. Wir haben viel gewonnen, 28 Titel in elf Jahren sind viel, aber ich denke, wir sollten nicht nach der Zahl der Titel beurteilen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: