Zum Inhalte wechseln

Die deutsche U21 feiert in der EM-Qualifikation ihren sechsten Sieg im siebten Spiel

Adeyemi tankt Selbstvertrauen bei U21-Kantersieg

Karim Adeyemi steht im Kader der U21 für die Spiele gegen Israel und Estland.
Image: Karim Adeyemi trifft gegen Israel doppelt.  © Imago

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihre EM-Qualifikation nach mehr als fünf Monaten Pause mit einem souveränen Sieg fortgesetzt.

Die weiter ungeschlagene Mannschaft von Nationaltrainer Antonio di Salvo feierte beim 5:1 (3:0) gegen den punktlosen Tabellenletzten Israel ihren sechsten Sieg im siebten Spiel. Mit 19 Punkten hat Deutschland in Gruppe D schon vier Zähler Vorsprung auf den Zweiten aus Polen.

Knauff setzt den Schlusspunkt

Im ungarischen Györ erzielten vor leeren Rängen Nicolo Tresoldi (5. Minute, 35.) und Rückkehrer Karim Adeyemi (14., 61.) jeweils mit einem Doppelpack die deutschen Treffer. Bei einem abgefälschten Schuss von Niv Yehoshuha (64.) war Torwart Jonas Urbig machtlos. Ansgar Knauff (90.+4) setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.

Am kommenden Dienstag (18 Uhr) tritt di Salvos Mannschaft in Tallinn gegen Estland an. Für die Endrunde 2025 in der Slowakei qualifizieren sich die neun Gruppensieger sowie die drei besten Gruppenzweiten. Die weiteren sechs Gruppenzweiten bestreiten Playoffs für die letzten drei Plätze.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten