Eintracht Frankfurt holt den Schweizer Djibril Sow
Transfer ist fix
28.06.2019 | 14:55 Uhr
Eintracht Frankfurt holt den Schweizer Nationalspieler Djibril Sow. Der Klub hat sich den Rekord-Einkauf mit einem Teil der Ablöse für Luka Jovic (70 Millionen Euro/Real Madrid) geleistet.
Wie Sky berichtete, standen die Eintracht und Sows bisheriger Klub Young Boys Bern seit einiger Zeit in Verhandlungen - nun ist der Transfer fix. Sow wechselt für neun Millionen Euro (plus mögliche Bonuszahlungen) nach Frankfurt. Er erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2024.
Mönchengladbach am Transfer beteiligt
"Djibril ist auf dem Markt heiß begehrt gewesen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic über den 22 Jahre alten Mittelfeldspieler im kicker: "Wir sind froh, dass wir so einen Spieler bekommen. Der Junge hat eine super Entwicklung genommen und unheimlich viel Potenzial." Sows Ex-Klub Borussia Mönchengladbach soll nach Informationen der Rheinischen Post am Transfer partizipieren. Der Spieler stand von 2015 bis 2017 bei den Fohlen unter Vertrag.
Bobic über Sow: "Wir sind von seiner Leistungsstärke und Entwicklungsfähigkeit überzeugt. Mit seinen technischen, strategischen und athletischen Fähigkeiten wird er uns weiterhelfen." Der bisher teuerste Neuzugang der Frankfurter war der französische Stürmer Sebastien Haller, für den die Eintracht vor zwei Jahren sieben Millionen Euro an den FC Utrecht überwiesen hat.
Sport-Informations-Dienst (SID)