Die Frauen des FC Bayern spielen gegen Atletico Madrid in der Arena

Die Fußballerinnen des FC Bayern kehren auf die große Bühne zurück und bestreiten zum dritten Mal in dieser Saison ein Pflichtspiel in der Allianz Arena.

Die Frauen des FC Bayern spielen gegen Atletico Madrid in der Allianz Arena.
Image: Die Frauen des FC Bayern spielen gegen Atletico Madrid in der Allianz Arena.  © DPA pa

Die Münchnerinnen empfangen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League Manchester United oder Atlético Madrid im "Wohnzimmer" der Männer-Mannschaft. Die Begegnung findet am 1. oder 2. April statt.

Die Bayern sind direkt für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Auf wen sie dort treffen, entscheidet sich im Play-off-Duell zwischen United und Atlético am 12. und 19. Februar.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 186 Spiele der UEFA Champions League zum Vorteilspreis

Der deutsche Double-Gewinner spielte bereits beim 2:0-Auftaktsieg in der Bundesliga im September gegen Bayer Leverkusen in der Arena. Im November bezwang die Mannschaft von Trainer José Barcala Champions-League-Sieger FC Arsenal dort mit 3:2.

"Unglaubliche Momente erlebt"

"Wir haben in dieser Saison schon so unglaubliche Momente in der Allianz Arena erlebt. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir im Champions-League-Viertelfinale bereits ein drittes Mal dort spielen werden", sagte Torjägerin Pernille Harder und betonte: "Wir freuen uns jetzt schon auf jeden Fan, der an diesem Abend dabei sein und uns anfeuern wird."

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Gegen Leverkusen hatten 57.762 Zuschauerinnen und Zuschauer für einen Rekord im deutschen Vereinsfußball der Frauen gesorgt. 15.407 Fans gegen Arsenal bedeuteten die Bestmarke in der diesjährigen Vorrunde der Königinnenklasse.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten