Die fünf besten Sätze der Heynckes-Vorstellung
Hund, Katze und Ruhepuls im Griff
10.10.2017 | 17:00 Uhr
Jupp Heynckes will es noch einmal wissen: Der 72-Jährige wurde am Montag als Trainer des FC Bayern in München vorgestellt. Zum vierten Mal. Auf der Pressekonferenz in der Allianz Arena ging es viel um das fortgeschrittene Alter des Erfolgstrainers - und sein Verhältnis zu vierbeinigen Freunden. Sky präsentiert die besten Sprüche von der Pressekonferenz:
"Ich habe vor Kurzem das Konzert der Rolling Stones gesehen, die sind ja noch älter. So gesehen ist Jupp der Chef der Boygroup des FC Bayern." (Karl-Heinz Rummenigge über das vergleichsweise hohe Traineralter von Jupp Heynckes)
"120 zu 70 und 60 Ruhepuls. 60 Ruhepuls, da muss man gut drauf sein." (Heynckes zu seinem Blutdruck und den gesundheitlichen Voraussetzungen als 72-Jähriger)
"Dann hat Cando zweimal gebellt, und dann war das Ding in trockenen Tüchern." (Trainer Jupp Heynckes über Bedenken vor der Vertragsunterschrift beim FC Bayern und seinen Schäferhund Cando)
"Ich bin ja lernfähig und habe gelernt, dass es Jupp gelungen ist, Hund und Katze zu befrieden. Wer Hund und Katze befriedet, das weiß ich aus eigener Erfahrung, der ist auch in der Lage, den FC Bayern zu trainieren." (Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zu Bedenken über die Verpflichtung von Heynckes)
"Ich freue mich, dass mein ziemlich bester Freund wieder beim FC Bayern ist." (Vereinspräsident Uli Hoeneß über die Heynckes-Rückkehr)