Die Noten zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Niederlande
Zwei Zweier & eine Fünf: Die DFB-Noten zum Spektakel-Remis
Aus Amsterdam berichten Fabian Schreiner & Kerry Hau
10.09.2024 | 23:11 Uhr
Weiterempfehlen:
Nach der Gala-Vorstellung beim Auftakt der neuen Nations-League-Saison gegen Ungarn erlebte das deutsche Team im Kracher gegen die Niederlande eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Noten der DFB-Stars im Überblick.
Den perfekten Start in die neue Saison der Nations League verpasst: Ohne den verletzten Niclas Füllkrug legte die deutsche Nationalmannschaft im Kracherduell mit den Niederlanden einen Fehlstart hin. Nach gerade einmal zwei Minute kassierte das DFB-Team in Amsterdam bereits einen frühen Rückstand - Torschütze war Tijjani Reijnders.
In der Folge fand die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann besser ins Spiel. Die ganz großen Akzente vom gegen Ungarn noch überragend aufspielenden Offensivduo Jamal Musiala und Florian Wirtz blieben zunächst aus. Dann war aber der für Füllkrug in die Startelf beorderte Deniz Undav zur Stelle und erzielte in der 38. Minute mit seinem ersten Länderspieltor den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte Deutschland in Person von Neu-Kapitän Joshua Kimmich (45.+3) die Partie vollends.
Kurz nach dem Seitenwechsel vertändelte Musiala allerdings den Ball am eigenen Strafraum und lud die Niederländer zum 2:2 ein - Denzel Dumfries (51.) war am Ende der Torschütze. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Noten der DFB-Stars gegen Niederlande
In der zweiten Partie nach der Heim-EM und ohne die kürzlich zurückgetretenen Weltmeister Toni Kroos, Thomas Müller, Manuel Neuer und Kapitän Ilkay Gündogan hat die DFB-Elf also erneut gepunktet. Weiter geht es in der Nations League am 11. Oktober in Bosnien-Herzegowina (20:45 Uhr). Am 14. Oktober steigt in München das Rückspiel gegen die Niederlande (20:45).