Zum Inhalte wechseln

Diego Demme verstärkt eSport-Abteilung von RB Leipzig

Fußballprofi geht neue Wege

Diego Demme muss sein Ballgefühl nun zusätzlich am Controller beweisen.
Image: Diego Demme muss sein Ballgefühl nun zusätzlich am Controller beweisen.  © Getty

Diego Demme vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist unter die Profizocker gegangen.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wird Teil der eSport-Abteilung des Bundesligisten, die ab dem 4. November in der Virtuellen Bundesliga (VBL) in der Fußball-Simulation FIFA 20 startet. Dies gab der Verein am Montag bekannt.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Neben Demme gehen Cihan Yasarlar, Alexander Czaplok und Alexander Breuer, der sich am Samstag einen Platz im Kader der Leipziger erspielt hatte, an den Start.

RB will Werder ablösen

In der VBL spielen 22 Teams aus der Bundesliga und 2. Bundesliga um die Krone im deutschen eFootball. Titelverteidiger ist Werder Bremen. Bis zum Saisonabschluss im Februar 2020 gibt es insgesamt 21 Spieltage mit jeweils elf Begegnungen, ohne Rückrunde.

Chance auf die Meisterschaft im März

Je zwei Spieler der ersten sechs Klubs in der Abschlusstabelle qualifizieren sich direkt für das VBL Grand Final im März 2020, in dem der übergeordnete Titel "Deutscher Meister im eFootball" unter den Einzelspielern ausgespielt wird. Zusätzlich können sich je zwei Spieler der Klubs auf den Plätzen sieben bis 16 über die Play-offs qualifizieren.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: