Diese Elf soll den HSV in die Bundesliga schießen
Auftakt gegen Darmstadt So. live auf Sky
28.07.2019 | 16:45 Uhr
Der Hamburger SV hat unter dem neuen Trainer Dieter Hecking den XXL-Umbruch gemacht. Sky Sport macht vor dem Auftakt gegen Darmstadt am Sonntag (ab 13:15 Uhr live auf Sky) den Startelf-Check.
Der Traditionsverein von der Elbe hat langsam die Enttäuschung der vergangenen Saison verdaut. Mit einem Jahr Verspätung soll die Rückkehr in die Bundesliga geschafft werden. Dafür wurden zehn neue Spieler verpflichtet. Sechs davon schaffen es in eine mögliche Top-Elf des HSV für die anstehende Saison.
Das Duell um die Nummer eins geht an Daniel Heuer Fernandes. Julian Pollersbeck, der im letzten Jahr das Tor hütete, soll noch verkauft werden. Ein Abnehmer konnte bisher aber nicht gefunden werden.
Fein überrascht in der Vorbereitung
In der Defensive haben sich die Neuzugänge Tim Leibold (Nürnberg, links) und Jan Gyamerah (Bochum, rechts) einen Platz gesichert. Im Mittelfeld ist Youngster Adrian Fein der Gewinner der Vorbereitung. Der 20-Jährige vom FC Bayern könnte beim Saisonstart gegen Darmstadt (Sonntag ab 13:15 Uhr auf Sky Bundesliga 1 HD) in die Startelf rutschen, wenn David Kinsombi nach seinem Muskelfaserriss nicht rechtzeitig fit wird.
Gesetzt ist Oldie Aaron Hunt. Wie in der vergangen Saison trägt er die Kapitänsbinde. Der 32-Jährige ist für den Auftakt allerdings fraglich. Das Training am Mittwoch musste er mit einer Knieprellung beenden. Seine Rolle könnte Sonny Kittel einnehmen. Der Neue aus Ingolstadt wäre aber auch eine Alternative für Khaled Narey auf der rechten Seite.
Im Angriff setzt Trainer Hecking auf Lukas Hinterseer vom VfL Bochum, der für die nötigen Tore im Sturmzentrum sorgen soll.