Zum Inhalte wechseln

Domenico Tedesco: "Hype um Schalke 04 ist zu groß"

Schalke-Coach bremst Euphorie

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Tedesco bremst die Euphorie

Der FC Schalke 04 hat mit einem letzten Kraftakt eine starke Hinrunde mit dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale abgeschlossen. Der 1. FC Köln hält lange gut dagegen, doch die Königsblauen zeigen Geduld und werden belohnt.

Nach dem Schlusspfiff gibt es für Domenico Tedesco kein Halten mehr. Jubelnd springt er über den Platz, der Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals ist perfekt. Dabei war es lange eine zähe Angelegenheit, ehe Max Meyer mit einer Bogenlampe die Knappen erlöst. Nur wenige Minuten nach dem Erfolg bremst der 32-jährige Trainer aber wieder die Euphorie.

VIDEO: Schalke wirft Köln aus dem Pokal
VIDEO: Schalke wirft Köln aus dem Pokal

Schalke gewinnt dank eines kuriosen Tores von Max Meyer gegen den 1. FC Köln und steht im Viertelfinale des DFB-Pokals.

"Wir wissen, was noch zu tun ist. Das ist noch ein ganz weiter Weg", erklärte er im Anschluss bei Sky. Dabei geht ihm der ganze Trubel rund um Gelsenkirchen etwas zu weit: "Der Hype um uns ist zu groß. Der Sieg gegen Freiburg war glücklich. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sind wir plötzlich Fünfter, Sechster oder Siebter. Und dann ist alles schlecht", so Tedesco.

Torschütze Max Meyer sieht das nicht ganz so nüchtern: "Die Entwicklung gefällt mir", erwidert er mit einem Grinsen im Gesicht. Unter Tedesco blüht der Mittelfeldspieler schließlich regelrecht auf, hat seine Position auf der Sechs gefunden. Wie es mit ihm im Sommer weitergeht? "Ich lasse alles in Ruhe auf mich zukommen. Zurzeit gibt es noch keine Tendenz." An Interessenten dürfte es nach der starken Hinrunde nicht mangeln.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Meyer spricht über seine Zukunft

Unter dem Strich steht für Schalke die beste Hinrunde seit 2011 auf dem Papier. Als kleines Schmankerl gibt es noch das Pokal-Viertelfinale obendrauf. Jetzt können die Königsblauen über Weihnachten wieder zur Besinnung kommen - und Energie tanken. Denn es ist noch ein "ganz weiter Weg".

Weiterempfehlen: