Zum Inhalte wechseln

Donyell Malen reagiert auf der BVB-PK auf Kritik von Rafael van der Vaart

Van der Vaart übt Kritik an Malen! So reagiert der BVB-Stürmer

Donyell Malen hat auf der BVB-PK auf Kritik von Rafael van der Vaart reagiert.
Image: Donyell Malen hat auf der BVB-PK auf Kritik von Rafael van der Vaart reagiert.  © Imago

Donyell Malen hat auf der BVB-PK auf Kritik von Rafael van der Vaart reagiert.

Vor dem bedeutenden CL-Rückspiel der Dortmunder gegen die PSV Eindhoven äußerte die niederländische Fußball-Legende Rafael van der Vaart, dass Donyell Malen der beste Spieler der Welt werden könnte, doch kritisierte den BVB-Angreifer im selben Atemzug. So erklärte der 109-fache-Nationalspieler, dass man immer wieder den Eindruck habe, Malen würde nicht alle seine verfügbaren Register auf dem Spielfeld ziehen.

Auf der Pressekonferenz der Westfalen vor dem CL-Achtelfinale wurde Malen auf die Aussagen von van der Vaart angesprochen und reagierte. "Es ist schön, dass er sagt, dass ich der Beste der Welt werden kann. Dafür muss ich hart arbeiten", meinte Malen, der auch die angesprochene Kritik kommentierte: "Van der Vaart kennt mich nicht so gut. Jeder hat eine Meinung und darf sie auch äußern. Aber er weiß nicht, was ich investiere."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Paris Saint-Germain ist scharf auf BVB-Keeper Gregor Kobel - aber wie ist der Zukunftsplan des Torhüters in Dortmund? Zudem blickt die Transfer-Crew auf die Personalie Donyell Malen.

Malen-Abgang im Sommer?

Nachdem im Wintertransferfenster bereits Abgangsgerüchte um Malen kursierten, präsentierte sich der BVB-Stürmer in den vergangenen Wochen in exzellenter Form und erzielte in den zurückliegenden vier Spielen fünf Treffer - unter anderem schoss er dabei das wertvolle BVB-Tor im CL-Hinspiel in Eindhoven. Nach Sky Informationen ist der Angreifer dennoch ein Dortmunder Abgangskandidat im anstehenden Transfersommer.

Auf der PK wollte Malen selbst nicht über seine Zukunft sprechen und meinte, dass es "immer Gerüchte" gäbe, er "im Winter gut gearbeitet hätte" und man "immer weiter machen müsse".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.