Drama bei U17-EM! Keeper sieht Rot im Elfmeterschießen

Kuriose Szenen

Irlands Keeper James Corcoran sieht die Gelb-Rote-Karte im Elfmeterschießen.
Image: Irlands Keeper James Corcoran sieht die Gelb-Rote-Karte im Elfmeterschießen.  © DPA pa

Im Viertelfinale der U17-EM muss im Duell zwischen Irland und der Niederlande das Elfmeterschießen entscheiden. Kurz vor Schluss spielen sich dramatische Szenen ab.

Beim Stand von 4:4 hatte die Niederlande die Chance, das Ticket für das Halbfinale zu buchen, weil Irland den ersten Strafstoß verschossen hatte. Daishawn Redan lief an und scheiterte an James Corcoran. Der Jubel des irischen Torhüters war aber nur von kurzer Dauer.

Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!
Die WM 2018 auf Sky Sport: Das erwartet Euch!

Live-Spiele im TV in UHD-Qualität, Video-Highlights in Web und App, Reporter im Quartier der deutschen Nationalmannschaft: So berichtet Sky von der WM 2018 Russland.

Wenige Sekunden später schlug er die Hände vor sein Gesicht und brach in Tränen aus. Der Grund: Der Schiedsrichter gab ihm die Gelb-Rote-Karte, weil er bei dem Schuss zu weit vor der Linie stand. Zuvor wurde Corcoran bereits in der 59. Minute verwarnt.

Mehr Fußball

Der Elfmeter musste anschließend wiederholt werden und mit Oisin McEntee musste bei den Iren ein Feldspieler ins Tor. Redan behielt dieses Mal aber die Nerven und verwandelte sicher zum 5:4. Im Halbfinale bekommt es Oranje nun mit England zu tun.