Zum Inhalte wechseln

Julian Draxlers Düfte: Der PSG-Star bestätigt Klischee über Fußballer

Draxler geht nie ohne Parfüm auf den Platz

Sky Sport

06.06.2018 | 15:27 Uhr

Julian Draxler verrät, dass er nie ohne Parfüm auf den Platz geht.
Image: Julian Draxler verrät, dass er nie ohne Parfüm auf den Platz geht.  © Getty

Julian Draxler achtet auf ein gepflegtes Äußeres. Dazu gehört auch ein betörender Duft auf dem Platz. Der Nationalspieler gibt nun Preis, was ihm ein "Glücksgefühl" verschafft.

"Ob Training oder Spiel - ich gehe nie ohne Parfüm auf den Platz", gesteht der 24-jährige Flügelflitzer von Paris St. Germain im Magazin Bunte.

"Manchmal fragen mich die Kollegen, ob ich nicht ganz sauber ticke. Jeder hat vorm Spiel ein Ritual und ich greife eben meistens noch mal zum Kulturbeutel in meinem Spind und nehme zwei, drei Sprühstöße Parfüm. Das gibt mir ein Glücksgefühl", beschreibt der Nationalspieler seinen besonderen Tick.

Der Spielplan der WM 2018

Der Spielplan der WM 2018

Alle Partien und Anstoßzeiten im Überblick.

Draxler trägt gewagte Dinge in Paris

Da kommt es ihm natürlich ganz recht, dass der ehemalige Schalker Profi eine Werbepartnerschaft mit einem Parfüm-Hersteller eingeht. Draxler bestätigt dem Magazin die Vorurteile, mit den viele Fußballer leben müssen: "Es gibt ein Klischee, das in jedem Fall zutrifft - und das ist, dass wir sehr, sehr eitel sind."

In seiner neuen Heimat Paris blüht der Techniker auf, zumindest im privaten Leben: "Man kann durchaus mal auf die Straße gehen mit etwas gewagteren Dingen, ohne dass man schräg angeguckt wird."

Özil und Gündogan posieren mit Erdogan

Özil und Gündogan posieren mit Erdogan

Die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben kurz vor der WM-Nominierung den umstrittenen türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen.

Weiterempfehlen: