Dreesen will das Champions-League-Finale in München gewinnen
Der FC Bayern sprengt Rekorde! Grund genug für Vorstandschef Jan-Christian Dreesen, sich auch an den sportlich höchsten Ziele zu orientieren.
08.12.2024 | 13:56 Uhr
Jan-Christian Dreesen will mit dem FC Bayern das Finale der Champions League im eigenen Stadion erreichen und hat auch schon ein passendes Motto.
Die Jahreshauptversammlung 2024 des FC Bayern sorgte für viele Überraschungen!
Milliarden-Umsatz, Mitgliederrekord und eine besondere Huldigung für die größte Klub-Legende. Der Rekordmeister feierte selig seine Traumbilanzen, sich selbst als "große Familie" und ehrte seinen "Kaiser" Franz Beckenbauer mit einer besonderen Geste. Die Rückennummer 5 wird nicht mehr vergeben werden - "einzigartig", schwärmte Präsident Herbert Hainer.
FC Bayern will den Champions-League-Titel
Und so waren die Bosse mit sich und der Bayern-Welt im Reinen, auch wenn hinter ihnen auf dem Podium in der Rudi-Sedlmayer-Halle "nur" je zwei Trophäen der Frauen und der Basketballer standen. Der Rekordmeister, betonte Hainer mit einem Zitat eines Fans, werde "vom Glück erdrückt". Auch wenn das Pokal-Aus "leider zur Routine" werde, laute das "Motto" für 2025: "Volle Konzentration auf große Ziele."
Trainer Vincent Kompany gab Hainer nach der Meister-Ansage von Uli Hoeneß mit: "No pressure, aber wenn der Ehrenpräsident was zusagt, sollten wir das einhalten!" Und übrigens: Das Champions-League-Finale steigt am 31. Mai ja wieder in München. "In diesem Jahr", rief Vorstandschef Jan-Christian Dreesen vollmundig, "nennen wir es nicht 'Finale dahoam', sondern 'Titel dahoam'."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.