Zum Inhalte wechseln

Dreierpack! BVB-Wunderkind Youssoufa Moukoko knackt Wahnsinns-Marke

Der 13-Jährige trifft auch im neuen Jahr

Youssoufa Moukoko begeistert die U17-Bundesliga mit seinen Toren.
Image: Youssoufa Moukoko begeistert die U17-Bundesliga mit seinen Toren.  © DPA pa

Borussia Dortmund steht in der U17-Bundesliga weiterhin auf Platz eins. Gegen den Hombrucher SV gewannen die Borussen souverän mit 4:0. Dabei ragte mal wieder ein Spieler heraus: Youssoufa Moukoko.

Der 13-Jährige traf drei Mal und setzte damit seine herausragende Bilanz fort. Nach 16 Saisonspielen hat der Angreifer nun schon 30 Tore auf seinem Konto. Durch den Sieg führen die BVB-Junioren die Tabelle in der U17-Bundesliga vor dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen weiter souverän an.

In der Vergangenheit hatte es Zweifel am Alter Moukokos, der am 20. November 2017 sein 13. Lebensjahr vollendete, gegeben. Der BVB verwies in diesen Zusammenhang wiederholt auf die Originaldokumente, die den Dortmundern vorlägen.

Moukoko wurde in Kamerun geboren, besitzt jedoch auch einen deutschen Pass. Für die deutsche U16-Nationalmannschaft absolvierte er bereits vier Spiele, in denen er drei Tore erzielte.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: