Dritte Liga: Joshua Zirkzee sieht Rot gegen 1860 München

Zirkzee-Rot & Eigentor: Bayern II verliert Derby gegen 1860

Joshua Zirkzee sieht gegen 1860 München die Rote Karte.
Image: Joshua Zirkzee sieht gegen 1860 München die Rote Karte.  © DPA pa

Der FC Bayern II hat in der 3. Liga das prestigeträchtige Stadtderby gegen den TSV 1860 München mit 0:2 verloren. Stürmer Joshua Zirkzee leistete sich dabei einen Blackout.

Eigentlich sollte der Angreifer, der am Freitag bei der 2:3-Niederlage der Profis gegen Borussia Mönchengladbach nicht im Kader gestanden hatte, Spielpraxis sammeln, doch nach nur 28 Minuten war das Derby für ihn bereits wieder beendet.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Eigentor entscheidet das Derby

Im Strafraum der Löwen kam er viel zu spät, als er noch den Ball erreichen wollte, und traf 1860-Keeper Marcel Hiller mit seinem Fuß im Gesicht. Der Schlussmann zog sich einen blutigen Cut neben dem Auge zu, konnte nach minutenlanger Behandlung aber weiterspielen. Zirkzee, der die Bayern im Winter verlassen will, sah folgerichtig die Rote Karte.

Die Löwen nutzten die Überzahl und entschieden das Derby dank eines Eigentores von Timo Kern (44. Minute) und eines Treffers von Merveille Biankadi in der Nachspielzeit für sich.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de