Zum Inhalte wechseln

Drochtersen-Assel plant Umzug fürs Bayern-Spiel

Regionalligist jubelt über 'Traum-Los'

Viertligist SV Drochtersen-Assel denkt für das Spiel gegen Bayern München über einen Umzug ins Stadion von St. Pauli nach.
Image: Viertligist SV Drochtersen-Assel denkt für das Spiel gegen Bayern München über einen Umzug ins Stadion von St. Pauli nach.  © Getty

Regionalligist SV Drochtersen-Assel darf in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Rekordmeister FC Bayern München ran. Weil man im heimischen Stadion selbst nach Ausbau maximal 7000 Zuschauer beherbergen kann, denkt der Verein über einen Umzug ans Hamburger Millerntor nach.

Bereits kurz nach der Auslosung des DFB-Pokals trafen die ersten Kartenbestellungen für das wohl größte Spiel der Vereinsgeschichte bei Drochtersens Vereinspräsident Rigo Gooßen ein. Die kleine Arena im Kehdinger Land bietet normalerweise Platz für 3000 Zuschauer. Bereits für das DFB-Pokalspiel gegen Mönchengladbach vor zwei Jahren wurde die Zuschauerzahl dank Zusatztribünen auf 7000 angehoben.

Heiße WM-Ausgabe: Draxler posiert mit Russen-Model
Heiße WM-Ausgabe: Draxler posiert mit Russen-Model

Große Ehre für Paris-Star Julian Draxler: Gemeinsam mit einem Teamkollegen ziert er das WM-Cover der Juniausgabe der Vogue in Russland.

Nun denkt der Viertligist über einen Umzug ins Millerntor-Stadion vom FC St. Pauli nach. "Aus Sicherheitsgründen sind unsere Erweiterungsmöglichkeiten begrenzt. Und eine Nachrüstung unseres Flutlichts kommt nicht in Frage, das würde zu teuer werden", sagte Gooßen dem NDR. Daher wird ein Umzug ans Millerntor in Erwägung gezogen.

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung

Gute Erinnerungen hat der FC Bayern nicht an dieses Stadion: 2002 besiegte St. Pauli den deutschen Meister mit 2:1 in der Bundesliga.

Dennoch sind alle Akteure und Einwohner der Gemeinde heiß auf das Spiel. "Seit ich fünf Jahre alt bin, wollte ich einmal gegen die Bayern spielen", sagte Mittelfeldspieler Jannes Elfers, und Trainer Lars Uder ergänzte: "Das ist überragend, ein Kindheitstraum."

Weiterempfehlen: