Zum Inhalte wechseln

Düsseldorfs Iyoha wechselt auf Leihbasis nach Kiel

Transfergeflüster

Emmanuel Iyoha streift sich in der kommenden Saison das Trikot von Holstein Kiel über.
Image: Emmanuel Iyoha streift sich in der kommenden Saison das Trikot von Holstein Kiel über.  © Getty

Holstein Kiel hat Offensivspieler Emmanuel Iyoha für ein Jahr vom Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Schon in den vergangenen beiden Spielzeiten hatte Iyoha auf Leihbasis beim VfL Osnabrück und bei Erzgebirge Aue gespielt. In der abgelaufenen Saison kam er in 29 Zweitliga-Einsätzen auf drei Tore und sieben Vorlagen.

Ab August! Premier League zurück auf Sky
Ab August! Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

"Er ist ein groß gewachsener, schneller und spielfreudiger Angreifer und macht uns in unserer Offensive noch variabler", sagte Kiels Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. Am Mittwoch hatte der 21-Jährige seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2022 verlängert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: