Zum Inhalte wechseln

Düsseldorfs Raman angeblich vor Wechsel zu Schalke 04

Flügelflitzer will Fortuna verlassen

Sky Sport

11.06.2019 | 11:07 Uhr

2:51
Nach Sky Informationen ist der Deal zwar noch nicht fixiert, allerdings arbeiten derzeit alle Seiten gerade an einer Einigung.

Der Wechsel von Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 nimmt konkrete Formen an.

Der Express berichtet, dass der Transfer so gut wie perfekt ist. Demnach zahlen die Königsblauen zwischen sieben und zehn Millionen Euro Ablöse für den Linksaußen. Auch Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen sollen an Raman interessiert gewesen sein.

Deal nach Sky Infos noch nicht fix

Nach Sky Informationen ist der Deal zwar noch nicht fixiert, allerdings arbeiten derzeit alle Seiten gerade an einer Einigung. Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel erklärte nach Saisonende am Sky Mikro noch, dass er optimistisch sei, dass der Raman auch in der kommenden Saison das Düsseldorfer Trikot tragen würde.

Der Belgier traf in der abgelaufenen Spielzeit in 32 Spielen insgesamt elf mal und deutete einen Wechsel vor kurzem bereits an: "Ich habe immer alles für Fortuna gegeben und möchte jetzt den nächsten Schritt bei einem anderen Verein machen. Ich fände es fair vom Klub, wenn man mich jetzt ziehen lassen würde", so der 24-Jährige in einem Interview mit der Bild.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: