Zum Inhalte wechseln

Dynamo Dresden verstärkt die Offensive mit Moussa Koné

Viereinhalbjahresvertrag für Kone

Der 21-jährige Angreifer Moussa Kone kommt vom FC Zürich nach Dresden.
Image: Der 21-jährige Angreifer Moussa Kone kommt vom FC Zürich nach Dresden.  © Getty

Dynamo Dresden hat am Dienstag Moussa Koné vom Schweizer Erstligisten FC Zürich verpflichtet.

Der senegalesische Junioren-Nationalspieler unterschreibt einen Viereinhalbjahresvertrag und erhält die Rückennummer 27 bei der SGD. Für den FCZ hatte der Angreifer in dieser Saison in 15 Super-League-Spielen zwei Tore erzielt.

"Der Wechsel zu Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga ist für mich sportlich der nächste Schritt. Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel jetzt geklappt hat. Ich wollte unbedingt zu Dynamo, da der Verein sich schon lange intensiv um mich bemüht hat", erklärte Moussa Koné bei seiner Vertragsunterschrift.

Stillschweigen über Ablösemodalitäten

"Moussa ist in der Offensive variabel einsetzbar, bringt Tempo mit und strahlt Torgefahr aus. Zudem ist er ein entwicklungsfähiger Spieler, in dem wir noch viel Potential sehen. Wir alle werden Moussa bestmöglich unterstützen, damit die Integration in die Mannschaft schnell vonstatten geht und er uns auf dem Platz schon bald weiterhelfen kann", beschreibt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge die Qualitäten des 21-Jährigen.

Mehr dazu

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Deadline Day
Deadline Day

Transferfenster schließt am 31. Januar 2018. Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day gibt's auf Sky und im Livestream.

Weiterempfehlen: