Ein Weltstar sagt Goodbye: Ronaldinho beendet Karriere, Ribery verneigt sich
Zweifacher Weltfußballer und Weltmeister 2002
17.01.2018 | 14:49 Uhr
Jetzt ist endgültig Schluss: Brasiliens Altstar Ronaldinho hat im Alter von 37 Jahren für immer die Fußballbühne verlassen. Auch Bayern-Star Ribery zollt Ronaldinhos Leistungen Tribut.
Das teilte der Bruder und Manager des Weltmeisters von 2002 am Dienstag mit. "Er hat aufgehört, es ist definitiv vorbei", wurde Roberto de Assis Moreira in brasilianischen Medien zitiert. Sein letztes Match hatte der zweimalige Weltfußballer 2015 für den brasilianischen Klub Fluminense Rio de Janeiro bestritten.
Ronaldinho hatte in Europa unter anderem für Paris Saint-Germain, den FC Barcelona und den AC Mailand gespielt. "Camp Nou's immer lächelnder Magier. Danke für alles!", twitterten die Katalanen über einem Bild Ronaldinhos im Barca-Trikot. Mit dem spanischen Spitzenklub hatte Ronaldinho 2006 die Champions League und 2005 und 2006 die Meisterschaft gewonnen. 2004 und 2005 wurde er zum Weltfußballer gewählt sowie zu Europas Fußballer des Jahres 2005.
FC Bayern-Star Franck Ribery meldet sich auf Twitter ebenfalls zu Wort. "Thanks for everything you did for football", vermeldet der Franzose dort, verneigt sich vor den Leistungen Ronaldinhos und bedankt sich für alles, was der Brasilianer für den Fußball getan hat.