"Einfach mal Luppen": Fußball nicht Kroos' Top-Sport im TV - Spiel vs. PSG "besonders"
Fußball nicht Kroos' Top-Sport im TV - Spiel vs. PSG "besonders"
16.03.2022 | 14:05 Uhr
Was macht Toni Kroos kurz vor dem Anpfiff bevor er den Rasen betritt? Was machte den Sieg gegen PSG in der Champions League so besonders? Toni Kroos hat es in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" verraten.
Die Erleichterung war groß bei Real Madrid, als die Königlichen in der vergangenen Woche das Starensemble von Paris Saint-Germain aus der Champions League kickten. Dabei sah es nach der 0:1-Hinspiel-Pleite und dem 0:1-Rückstand im Rückspiel zunächst gar nicht danach aus, dass der Rekord-CL-Sieger das Viertelfinale erreicht.
Real Madrid musste selten Spiele drehen
Umso größer war die Freude, dass es mit dem Benzema-Dreierpack und dem damit verbundenen 3:1 am Ende doch geklappt hat. Für Toni Kroos war der Sieg ein besonderer Erfolg, wie er im Podcast Einfach mal Luppen mit seinem Bruder Felix erklärte.
Der Gegner, das Stadion, der Spielverlauf und die Ausgangsposition haben das Ganze zu "einem besonderen Achtelfinale gemacht", erklärt Toni. Hinzu komme, dass der ehemalige Nationalspieler während seiner Zeit in Madrid selten Spiele in der Champions League drehen musste.
Kroos muss noch schnell ins Bad
Doch wie geht Kroos generell in so Champions-League-Spiele? Hat die Nummer acht der Madrilenen ein spezielles Ritual? Kein spektakuläres, wie Toni im Podcast verrät. Er gehe meistens nochmal ins Bad, wenn seine Teamkollegen sich schon auf den Weg zum Spielertunnel machen.
Er greife sich dann noch schnell die Jacke und komme dann immer etwas später. "Deswegen kann das sein, dass ich da immer etwas verplant rüberkomme". Zudem mache die Mannschaft vor der Partie in der Kabine nochmal einen Kreis, um sich mit "uno, dos, tres - Madrid!" einzuschwören.
Fußball im TV nicht Kroos' Favorit
Übrigens verrät Kroos auch, welche Sportarten er sich am liebsten im TV anschaut. Der Fußball schafft es in seinem Ranking dabei nur auf Rang drei seiner Favoriten. Das liegt darin begründet, "dass ich auch selbst Fußball spiele und viel Fußball gucken muss." Irgendwann gehe einem das dann "auf den Sack", wie sein Bruder Felix ergänzt. Auf den vorderen Plätzen landen Basketball und Tennis. Toni sei auch ein "Turnier-Gucker" im Handball. Auf Platz fünf schaffte es schließlich die Formel 1, die den Madrilenen durch das spektakuläre Finale in der letzten Saison überzeugte.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zu Real Madrid auf skysport.de:
Alle News zu Real Madrid
Alle Videos zu Real Madrid
Spielplan von Real Madrid
Ergebnisse von Real Madrid
Zur La Liga-Tabelle
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.