Zum Inhalte wechseln

Eintracht Braunschweig News: Michael Schiele als neuer Trainer vorgestellt

Schiele neuer Coach von Eintracht Braunschweig

Michael Schiele ist neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig.
Image: Michael Schiele ist neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig.  © DPA pa

Trainer Michael Schiele soll Eintracht Braunschweig nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga zurück nach oben führen.

Der 43-Jährige unterschreibt beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag bis 2023, das gab die Eintracht am Sonntag bekannt. Schiele folgt auf Daniel Meyer, der nach dem Sturz in die 3. Liga entlassen worden war.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

"In unseren Gesprächen mit Michael Schiele wurden zwei Dinge sehr schnell klar: Zum einen verfügt er über die nötige Fach- und für uns sehr wichtige Führungskompetenz. Zum anderen bringt er die Energie und Leidenschaft mit, die es in dieser Situation braucht", sagte Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schiele komme für Neuanfang

Schiele, der laut Vollmann "für unseren Neuanfang" kommt, war im Vorjahr mit den Würzburger Kickers in die 2. Liga aufgestiegen. Nach seiner Entlassung Ende September übernahm er im November Ligakonkurrent SV Sandhausen und wurde Mitte Februar auch dort freigestellt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: