Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Alexander Meier wird Co-Trainer der U21

Eintracht-Ikone Meier verlängert Trainervertrag

Alex Meier treibt seine Trainerlaufbahn bei Eintracht Frankfurt weiter voran.
Image: Alex Meier treibt seine Trainerlaufbahn bei Eintracht Frankfurt weiter voran.  © Imago

Der ehemalige Kultstürmer Alexander Meier hat seinen Trainervertrag bei Eintracht Frankfurt um drei Jahre verlängert.

Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, hat der 39 Jahre alte Ex-Profi einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Zugleich rückt er in der kommenden Saison als Co-Trainer in die U21 auf. Meier werde Individualtrainer für den Stürmer-Nachwuchs, hieß es in der Mitteilung.

Alles zu Eintracht Frankfurt auf skysport.de:

Alle News zu Eintracht Frankfurt
Alle Videos zu Eintracht Frankfurt
Spielplan von Eintracht Frankfurt
Ergebnisse von Eintracht Frankfurt
Zur Bundesliga-Tabelle

Meier, der einst als "Fußball-Gott" von den Eintracht-Fans verehrt wurde, war bisher Co-Trainer der U17. "Für mich ist der Schritt in die U21 die nächste Etappe in meiner Trainerkarriere", sagte Meier, der als Angreifer für die Hessen 134 Tore in 377 Partien erzielte und in der Saison 2014/15 Torschützenkönig in der Bundesliga war.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: