Überraschung vor DFB-Pokal-Finale: Götze verlängert in Frankfurt
02.06.2023 | 19:47 Uhr
Mario Götze hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert. Das gaben die Hessen am Abend vor dem Pokalfinale gegen RB Leipzig bekannt.
Götzes neues Arbeitspapier läuft bis 2026, zuvor war er bis 2025 an die Eintracht gebunden. "Ich habe den Verein und die Stadt ins Herz geschlossen. Ich sehe mich auch in Zukunft hier und will mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen. Ich bin vom großen Potenzial der Eintracht nach wie vor fest überzeugt. Der Club hat einen klaren Plan und ich identifiziere mich mit den Zielen", erklärte Götze in einer offiziellen Pressemitteilung.
"Dass sich Mario langfristig zu Eintracht Frankfurt bekennt, ist eine wichtige Nachricht - noch dazu vor dem DFB-Pokalfinale. Er ist ein Eckpfeiler in unserer Mannschaft. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung verschafft uns Planungssicherheit auf einer zentralen Position", machte Sportvorstand Markus Krösche deutlich.
"Zudem unterstreicht es unsere Ambitionen, neben jungen und entwicklungsfähigen Spielern auch erfahrene Spieler und Identifikationsfiguren an den Klub zu binden."
In der vergangenen Woche hatte es Medienberichte über eine Ausstiegsklausel in Götzes bisherigem Vertrag gegeben. Diese hätte demnach gegriffen, wenn Frankfurt sich in diesem Sommer nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert.
Götze war zu Beginn der aktuellen Saison von der PSV Eindhoven nach Frankfurt gewechselt. Für den Pokalfinalisten absolvierte Götze wettbewerbsübergreifend 45 Spiele und erzielte dabei drei Tore.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.