Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt muss bis zur Rückrunde auf Bas Dost verzichten

Hinrunden-Aus! Frankfurt muss auf Dost verzichten

Bas Dost wird bis zum Jahreswechsel kein Spiel mehr für Eintracht Frankfurt bestreiten.
Image: Bas Dost wird bis zum Jahreswechsel kein Spiel mehr für Eintracht Frankfurt bestreiten.  © Imago

Bundesligist Eintracht Frankfurt darf erst in der Rückrunde wieder auf Tore des Niederländers Bas Dost hoffen.

Trainer Adi Hütter gab vor dem Punktspiel gegen Hertha BSC am Freitag (20:30 Uhr) bekannt, dass der Angreifer wegen anhaltender Leistenprobleme in diesem Jahr kein Spiel mehr bestreiten wird.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Wir mussten ihn aus dem Betrieb nehmen und in intensive Therapie schicken. Unter der Belastung waren die Schmerzen zu hoch, da macht es dann keinen Sinn, es jeden Tag zu versuchen", sagte Hütter.

Paciencia als einzige Sturmhoffnung

Weil auch der Portugiese Andre Silva aktuell "nicht das Level besitzt, das wir uns vorgestellt haben", ruhen die Hoffnungen im Angriff momentan ausschließlich auf dessen Landsmann Goncalo Paciencia.

CL-Auslosung live im TV und Stream
CL-Auslosung live im TV und Stream

Am 16. Dezember lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Nach drei Niederlagen in Folge ist es für Hütter trotz der Probleme wichtig, "dass wir positiv bleiben und die Geduld bewahren". In den verbleibenden vier Spielen bis zur Winterpause "wäre es der Hammer, wenn wir zwölf Punkte holen", sagte der Österreicher weiter.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: