Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: Mario Götze - Kommentar zum Transfer

Kommentar: Götze bereichert die Bundesliga

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

EL-Sieger Eintracht Frankfurt hat den Ex-Weltmeister Mario Götze verpflichtet. Für viele ist der Transfer eine Bereicherung für die Bundesliga. Ein Pro und Contra unserer Sky Reporter Sven Westerschulze und Philipp Hinze.

Mario Götzes Transfers zu Eintracht Frankfurt ist offiziell. Das enorme Interesse an der Personalie zeigt: Götze ist ein Gewinn für die Bundesliga. Ein Kommentar von Sven Westerschulze, der Götze während seiner Zeit in Dortmund und München begleitete.

Dieser Transfer ist eine Bereicherung für die Bundesliga!

Nach zwei Jahren im Ausland kehrt Mario Götze zurück. Eintracht Frankfurt kann man für die Verpflichtung des WM-Helden von 2014 nur beglückwünschen. Denn Götze wird der Eintracht guttun.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

In erster Linie als Spieler. Er bringt genau die Eigenschaften mit, die Erfolgstrainer Oliver Glasner für die Weiterentwicklung seiner Mannschaft gefordert hat. Kreativität, Passsicherheit und Spielverständnis - drei herausragende Qualitäten, die Götze seit seinem kometenhaften Aufstieg als Teenager bei Borussia Dortmund vor über einem Jahrzehnt nie verloren hat.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mario Götze wechselt von PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt und erklärt, was genau ihn an dem Verein überzeugt hat. Zudem nennt er seine Ziele mit der Eintracht (Quelle: EintrachtTV).

Was Götze tut, interessiert immer noch

Als Persönlichkeit wird er nicht nur die Eintracht, sondern die ganze Bundesliga wieder attraktiver machen.

Auch wenn er nicht mehr der unbekümmerte Youngster ist, der seine Gegenspieler in Dribblings wie Fahnenstangen stehen lässt und mit seiner Dynamik ein Stadion in Staunen versetzt. Was Götze tut, interessiert immer noch. Und deshalb werden alle Augen in Frankfurt auf ihn gerichtet sein - was auch ein Risiko sein kann.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Erik Meijer spricht über den anstehenden Götze-Wechsel zu Eintracht Frankfurt und erklärt, wie der Weltmeister der Eintracht helfen könnte.

Champions League, Fans und Vertrauen als Pluspunkte

Das weiß Götze. Wenn es beim frisch gebackenen Europa-League-Sieger in der neuen Saison nicht so läuft, wird nach Schuldigen gesucht. Den größten Namen wird schnell die größte Schuld zugewiesen. Auch dessen ist sich Götze bewusst.

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wechselt Mario Götze zurück zur Bundesliga und verstärkt EL-Sieger Eintracht Frankfurt? Sein potenzieller Teamkollege Martin Hinteregger schätzt einen möglichen Transfer ein.

Doch die sportliche Perspektive in Frankfurt reizt ihn zu sehr: Die Champions League, die unglaublichen Fans, die Begeisterung in & um den Klub und das Gefühl, gebraucht zu werden - Argumente, mit denen Glasner und Sportchef Markus Krösche den Siegtorschützen des WM-Finals 2014 beeindruckten und nachhaltig überzeugten.

Götzes Rückkehr auf die große Bühne

Sein Abgang aus Deutschland war vor zwei Jahren ein stiller. Eine Verabschiedung im großen Stil bei Borussia Dortmund gab es aufgrund der Corona-Pandemie nicht. Jetzt kehrt er auf der großen Bühne zurück.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Schon bevor der Transfer offiziell verkündet wurde, haben sich Meldungen, Meinungen und Expertisen zu Götze überschlagen. Allein das zeigt: Mario Götze ist ein Gewinn für die Bundesliga!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: