Eintracht Frankfurt News: Offiziell! Oliver Glasner wird neuer Trainer
Offiziell! Glasner übernimmt Traineramt bei Eintracht Frankfurt
27.05.2021 | 12:13 Uhr
Trainer Oliver Glasner wechselt innerhalb der Bundesliga vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Das gaben die Offiziellen aus Hessen am Mittwoch bekannt. Auch der VfL Wolfsburg bestätigte die Vertragsauflösung mit dem Österreicher.
Bei Eintracht Frankfurt erhält Glasner einen Dreijahresvertrag bis 2024. Sein noch bis 2022 laufendes Arbeitspapier in Wolfsburg wurde aufgelöst.
Glasner lobt tolle Entwicklung von Frankfurt
"Eintracht Frankfurt ist ein spannender Klub und hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Emotionalität in der Stadt und der Region rund um die Eintracht ist großartig und nicht zuletzt nach den großartigen Auftritten in der Europa League in den vergangenen Jahren international bekannt", sagte Glasner.
Der 46-Jährige hatte Wolfsburg in der vergangenen Saison erstmals seit sechs Jahren wieder in die Champions League geführt, sein Vertrag lief noch ein Jahr. In seiner ersten Spielzeit bei den Norddeutschen war Glasner mit seiner Mannschaft die Qualifikation für die Play-Offs der Europa League gelungen. Dennoch entschied er sich nun für einen Abschied.
Hellmann über Glasner: "In der Lage auf absoluten Topniveau zu arbeiten"
"Oliver Glasner hat in den vergangenen zwei Jahren beim VfL Wolfsburg bewiesen, dass er in der Lage ist, auf absolutem Topniveau zu arbeiten und junge Spieler weiterzuentwickeln", sagte Frankfurts Vorstandsprecher Axel Hellmann: "Wir sind überzeugt davon, dass er seinen in Wolfsburg eingeschlagenen, sehr erfolgreichen Weg auch in Frankfurt fortsetzen wird."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Glasner war 2019 vom Linzer ASK zu den Wölfen gekommen, dort bat er nun um eine Auflösung seines Vertrags. "Dem haben wir entsprochen und das Vertragsverhältnis aufgelöst. Wir bedanken uns bei Oliver Glasner für zwei erfolgreiche Jahre und wünschen ihm alles Gute", sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
Glasner nimmt Assistenten Angerschmid mit nach Frankfurt
Mit Glasner verlassen auch seine Assistenten Michael Angerschmid und Thomas Sageder den VfL. Angerschmid wechselt mit nach Frankfurt, Sageder verlässt den Klub mit unbekanntem Ziel. Wer Glasners Nachfolge antritt, will Wolfsburg "zu gegebener Zeit" bekanntgeben.