Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt News: Offiziell! Oliver Glasner wird neuer Trainer

Offiziell! Glasner übernimmt Traineramt bei Eintracht Frankfurt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht Frankfurt hat Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg als neuen Trainer verpflichtet. Sky Reporter Marcus Jürgensen und Eintracht-Youtuber Basti Red diskutieren über die Personalie. (Videolänge: 6:00 Minuten)

Trainer Oliver Glasner wechselt innerhalb der Bundesliga vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Das gaben die Offiziellen aus Hessen am Mittwoch bekannt. Auch der VfL Wolfsburg bestätigte die Vertragsauflösung mit dem Österreicher.

Bei Eintracht Frankfurt erhält Glasner einen Dreijahresvertrag bis 2024. Sein noch bis 2022 laufendes Arbeitspapier in Wolfsburg wurde aufgelöst.

Glasner lobt tolle Entwicklung von Frankfurt

"Eintracht Frankfurt ist ein spannender Klub und hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Emotionalität in der Stadt und der Region rund um die Eintracht ist großartig und nicht zuletzt nach den großartigen Auftritten in der Europa League in den vergangenen Jahren international bekannt", sagte Glasner.

Der 46-Jährige hatte Wolfsburg in der vergangenen Saison erstmals seit sechs Jahren wieder in die Champions League geführt, sein Vertrag lief noch ein Jahr. In seiner ersten Spielzeit bei den Norddeutschen war Glasner mit seiner Mannschaft die Qualifikation für die Play-Offs der Europa League gelungen. Dennoch entschied er sich nun für einen Abschied.

Hellmann über Glasner: "In der Lage auf absoluten Topniveau zu arbeiten"

"Oliver Glasner hat in den vergangenen zwei Jahren beim VfL Wolfsburg bewiesen, dass er in der Lage ist, auf absolutem Topniveau zu arbeiten und junge Spieler weiterzuentwickeln", sagte Frankfurts Vorstandsprecher Axel Hellmann: "Wir sind überzeugt davon, dass er seinen in Wolfsburg eingeschlagenen, sehr erfolgreichen Weg auch in Frankfurt fortsetzen wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Glasner war 2019 vom Linzer ASK zu den Wölfen gekommen, dort bat er nun um eine Auflösung seines Vertrags. "Dem haben wir entsprochen und das Vertragsverhältnis aufgelöst. Wir bedanken uns bei Oliver Glasner für zwei erfolgreiche Jahre und wünschen ihm alles Gute", sagte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Glasner nimmt Assistenten Angerschmid mit nach Frankfurt

Mit Glasner verlassen auch seine Assistenten Michael Angerschmid und Thomas Sageder den VfL. Angerschmid wechselt mit nach Frankfurt, Sageder verlässt den Klub mit unbekanntem Ziel. Wer Glasners Nachfolge antritt, will Wolfsburg "zu gegebener Zeit" bekanntgeben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: