Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Saison-Aus für Martin Hinteregger

Hiobsbotschaft für Frankfurt: Hinteregger verpasst EL-Finale

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Platzsturm: Drohen Eintracht Frankfurt und den Fans noch Konsequenzen für das Finale in der Europa League?

Hiobsbotschaft für Martin Hinteregger: Der Abwehrchef von Eintracht Frankfurt wird das Finale der Europa League verletzungsbedingt verpassen.

Wie die Eintracht am Freitag bekanntgab, hat sich der Österreicher im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United (1:0) eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Hinteregger gegen West Ham früh ausgewechselt

Der 29-Jährige kann damit in dieser Saison nicht mehr auflaufen und wird auch das Finale der Europa League am 18. Mai gegen die Glasgow Rangers verpassen.

Hinteregger war erst Anfang dieser Woche krankheitsbedingt ausgefallen, wollte das Rückspiel gegen den Premier-League-Klub aus London aber unbedingt absolvieren. Nach acht Minuten musste er aber bereits ausgewechselt werden.

Europa League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Mittwoch, 18. Mai 2022
  • Anstoß: 21 Uhr
  • Ort: Sevilla
  • Stadion: Estadio Ramon Sanchez Pizjuan
  • Kapazität: 43.833
  • Übertragung: RTL und RTL+

Alles zur UEFA Europa League auf skysport.de:

Toure erster Ersatzkandidat

"Es war unglaublich bitter, so früh zu wechseln", sagte Cheftrainer Oliver Glasner. So wünsche man sich keinen Start. Sowohl in der Bundesliga gegen Gladbach an diesem Sonntag (15:30 Uhr) als auch am 14. Mai in Mainz wird Hinteregger damit fehlen.

Am bittersten ist der Ausfall aber im Europa-League-Endspiel gegen die Rangers. Erster Ersatzkandidat ist Almamy Touré, der auch am Donnerstag für Hinteregger gekommen war.

Mehr dazu

STIMMT AB!

Sow bricht sich die Nase

Neben Hinteregger drohen am Sonntag gegen Gladbach auch Ausfälle von Djibril Sow, Jens Petter Hauge und West-Ham-Torschütze Rafael Borre.

"Djibril hat sich die Nase gebrochen, er hat damit fertig gespielt. Da müssen wir mal schauen, wie wir das machen. Bei Borre und Hauge zwickt es ein bisschen", beschrieb Glasner. Man werde sich in Vorbereitung auf das Endspiel in Andalusien aber "nicht zwölf Tage in die Hängematte legen".

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten