Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt Transfer News: Younes kommt von SSC Neapel

Offiziell! Frankfurt verpflichtet Amin Younes auf Leihbasis

Amin Younes verstärkt Eintracht Frankfurt.
Image: Amin Younes verstärkt Eintracht Frankfurt.  © Imago

Eintracht Frankfurt hat den früheren Nationalspieler Amin Younes verpflichtet.

Wie die Hessen kurz vor der Partie am Samstag gegen die TSG Hoffenheim bekannt gaben, kommt der 27-Jährige auf Leihbasis für zwei Jahre vom italienischen Topklub SSC Neapel. Die Eintracht besitzt eine Kaufoption für den Offensivspieler.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Younes soll "zu alter Stärke zurückfinden"

"Mit Amin Younes bekommen wir einen dribbelstarken, technisch versierten Spieler, der zudem bereits eine Menge internationaler Erfahrung mitbringt", sagte Sportvorstand Fredi Bobic: "Hier in Frankfurt hat Amin die besten Möglichkeiten, zu alter Stärke zurückzufinden und uns weiterzuhelfen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwei Jahre Italien

Younes wurde in der Jugend des Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Über den 1. FC Kaiserslautern und Ajax Amsterdam wechselte er 2018 nach Italien. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Younes fünf Länderspiele und erzielte dabei zwei Tore. 2017 gewann er mit dem DFB-Team den Confed Cup.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: