Zum Inhalte wechseln

Eintracht News: "Auf Jetzt!" - Großer Erfolg für Frankfurter Spendenaktion

"Auf Jetzt!" - Großer Erfolg für Frankfurter Spendenaktion

Eintracht Frankfurt sammelt mit einer Spendenaktion 500.000 Euro.
Image: Eintracht Frankfurt sammelt mit einer Spendenaktion 500.000 Euro.  © Getty

Eintracht Frankfurt hat mit seiner "Auf Jetzt!"-Spendenkampagne 500.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Die Einnahmen stammen aus der finanziellen Rückabwicklung der Dauer- und Tageskarten, sowie der Tickets aus den Seats-, Logen- und Sponsorenbereichen, wie der Klub am Dienstag mitteilte. Die Summe soll der Arche, der Tafel, dem Deutschen Roten Kreuz, der Diakonie Hessen und dem Universitätsklinikum der Stadt zugutekommen.

Erlöse für T-Shirts und Atemschutzmasken

Da die Bundesligaspiele aufgrund der Corona-Pandemie zurzeit unter Ausschluss der Fans stattfinden, hatte der Verein den Ticket-Besitzern für die restlichen Heimspiele unter anderem angeboten, bereits bezahlte Beträge an die Kampagne zu spenden. Zu den 500.000 Euro kommen außerdem die Erlöse aus dem Verkauf von T-Shirts und Atemschutzmasken.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

"Wir wollten mit Worten Menschen mobilisieren, mit Taten anpacken und mit materiellen und finanziellen Spenden unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass uns das sehr gut gelungen ist. Ich möchte mich dafür ausdrücklich bei der Eintracht-Familie bedanken", sagte Vorstandsmitglied Axel Hellmann.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: