Zum Inhalte wechseln

EM 2020 Spielplan: Diese Partien finden in München statt

Spielplan festgelegt

Der FC Bayern empfängt am Dienstag Besiktas.
Image: München ist offizieller Austragungsort der EM 2020.  © Getty

Die Münchner Gruppenspiele der historischen Fußball-EM 2020 finden am 16., 20. und 24. Juni 2020 statt. Das Viertelfinale in der Allianz Arena von Rekordmeister Bayern München steigt am 3. Juli.

Das geht aus dem Spielplan für das Turnier in zwölf Ländern hervor, den das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union UEFA am Donnerstag verabschiedete.

Zwei DFB-Spiele in München möglich

Sollte sich die deutsche Nationalmannschaft qualifizieren, dürfte sie zweimal in München antreten. In der K.o.-Phase hätte sie keine Heimspiel-Garantie mehr. Städtepartner von München ist Budapest und Ungarn damit im Falle einer Qualifikation ein Gruppengegner des DFB-Teams. Beide Städte sind Gastgeber der Gruppe F.

Alles zur WM 2018
Alles zur WM 2018

Hier gibt es alle News rund um die WM in Russland.

Gespielt wird außerdem in Aserbaidschan (Baku), Italien (Rom), Russland (St. Petersburg), Schottland (Glasgow), Spanien (Bilbao), Niederlande (Amsterdam), Irland (Dublin), Rumänien (Bukarest), Ungarn (Budapest), Dänemark (Kopenhagen) und England (London), wo die Halbfinals (7. und 8. Juli 2020) und das Endspiel (12. Juli 2020) ausgetragen werden. Das Eröffnungsspiel wird am 12. Juni in Rom angepfiffen. (sid)

Mehr Fußball

Die Gruppeneinteilungen im Überblick:

Gruppe A: Rom und Baku
Gruppe B: Sankt Petersburg und Kopenhagen
Gruppe C: Amsterdam und Bukarest
Gruppe D: London und Glasgow
Gruppe E: Bilbao und Dublin
Gruppe F: München und Budapest

Weiterempfehlen: