EM 2021 News: Löw plant mit 24 Profis im Training - Hummels & Can angeschlagen
Löw plant Freitag mit 24 Profis im Training - BVB-Duo muss kürzer treten
03.06.2021 | 12:56 Uhr
Am Freitag wird Bundestrainer fast seinen kompletten Kader beim Training begrüßen können. Die Profis des FC Chelsea und Manchester City werden dabei sein, einzig ein Duo muss kürzer treten.
Chelsea-Verteidiger Antonio Rüdiger traf bereits am gestrigen Mittwoch im Trainingslager in Seefeld ein und wird am Freitag ebenso erstmals mit dem restlichen Team trainieren wie seine Teamkollegen bei den Blues Kai Havertz und Timo Werner. Auch mit Ilkay Gündogan von Manchester City rechnet Bundestrainer, der das Trio am heutigen Donnerstag in den Tiroler Alpen erwartet.
Alle Profis im Trainingslager eingetroffen
Damit könnte das DFB-Team theoretisch erstmals in voller Mannstärke trainieren, da alle 26 EM-Fahrer anwesend sind. Allerdings werden die Dortmunder Mats Hummels (Patellasehne) und Emre Can (Adduktorenzerrung) pausieren. Löw geht bei beiden aber nicht von einem längeren Ausfall aus.
"Mats hatte in der zweiten Halbzeit Probleme an der Patellasehne vorne am Knie, das hat ihn beim Sprinten ein wenig behindert, aber das ist nicht tragisch. Nach einem Tag Pause ist das wieder behoben", so der Bundestrainer über den Rückkehrer.
Can soll kommende Woche wieder mitwirken
Can könnte noch ein paar Tage mehr aussetzen, aber auch hier geht der Übungsleiter davon aus, dass der 27-Jährige in wenigen Tagen wieder normal trainieren kann. Offen ist zudem, ob Leon Goretzka am Freitag wieder einsteigen kann oder ob man auch beim Bayern-Star auf Nummer sicher geht und ihm ein paar zusätzliche Tage lässt, um wieder vollständig fit zu werden. (Alles zur EM)
Die Nationalelf bestreitet die EM-Generalprobe nach dem Abschluss des Trainingslagers am kommenden Montag in Düsseldorf gegen Lettland. Am 15. Juni steht in München das erste Gruppenspiel der EM gegen Weltmeister Frankreich an.