Zum Inhalte wechseln

EM 2021: Startelf-Voting Deutschland gegen Frankreich

VOTING: Wie soll die DFB-Elf gegen Frankreich spielen? Stimmt ab!

Sky Sport

09.06.2021 | 11:58 Uhr

Stehen diese Spieler auch beim EM-Auftakt gegen Frankreich in der Startelf?
Image: Stehen diese Spieler auch beim EM-Auftakt gegen Frankreich in der Startelf?  © Imago

In einer Woche startet die deutsche Nationalmannschaft in die EM 2021. Wer soll zum Turnierauftakt in der Startelf stehen? Stimmt in unserem Voting ab!

Das Testspiel gegen Lettland (7:1) war für Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft die Generalprobe, bevor es am 15. Juni in der Arena in München gegen Frankreich ernst wird. Entsprechend lässt sich bereits erahnen, mit welcher Startaufstellung der DFB-Coach in das Turnier gehen will.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Etwas überraschend plant Löw offenbar mit einer Dreier- bzw. Fünferkette und Joshua Kimmich auf der rechten Seite. Außerdem wird es statt eines klassischen Mittelstürmers wohl ein munter rotierendes Offensivtrio geben.

Aber jetzt seid Ihr gefragt: Spielt Bundestrainer und sagt uns, wie Ihr in den kniffligsten Aufstellungsfragen des DFB-Teams entscheiden würdet!

Dreier- oder Viererkette?

Wohin mit Kimmich?

*Leon Goretzka wird das erste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft aller Voraussicht nach verletzungsbedingt verpassen und steht daher nicht zur Auswahl.

Wer soll das Angriffs-Trio bilden?

(mit absteigender Wichtigkeit)

Gänzlich festlegen wollte sich Löw bei seiner Startelf gegen Frankreich noch nicht. Der Konkurrenzkampf solle bis zum Schluss erhalten bleiben, dennoch werde voraussichtlich "ein großer Teil" der Spieler auch gegen Frankreich von Beginn an auf dem Platz stehen.

Bis zur endgültigen Klärung der Aufstellungsfrage werden wir uns aber noch eine Woche gedulden müssen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: