Zum Inhalte wechseln

EM News: Antoine Griezmann erzielt gegen Ungarn seinen siebten EM-Treffer

EM-Torjäger: Frankreichs Griezmann klettert auf Platz drei

Antoine Griezmann traf gegen Ungarn zum 1:1.
Image: Antoine Griezmann traf gegen Ungarn zum 1:1.  © DPA pa

Antoine Griezmann sorgt mit seinem Tor gegen Ungarn für einen Zähler Frankreichs in der Gruppe F. Sein Torjäger-Konto schraubt er bei einer EM auf sieben Treffer.

In der 66. Minute war es soweit: Antoine Griezmann erzielt für Frankreich den 1:1-Ausgleichstreffer gegen hartnäckige Ungarn. Der sehr auffällige Kylian Mbappe hatte den Ball gegen Nego behauptet und nach innen gespielt. Der Weltmeister steht in der Gruppe F nach zwei Spielen bei vier Punkten.

Griezmann zieht mit Shearer gleich

Und passender hätte es an diesem heißen Tag in Budapest nicht sein können für Griezmann. Er bestritt sein 50. Länderspiel in Folge und erizelte seinen siebten EM-Treffer. Damit ist der Stürmer vom FC Barcelona mit England-Ikone Alan Shearer gleichgezogen.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Damit ist er jetzt Dritter der ewigen EM-Torjägerliste. An der Spitze steht Portugals Cristiano Ronaldo mit zwölf Toren, gefolgt von Michel Platini mit neun Treffern. Bei der Heim-EM 2016 in Frankreich traf Griezmann sechs Mal.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: