Zum Inhalte wechseln

Emil Forsberg verlässt RB Leipzig im Winter Richtung MLS

Winter-Abgang! RB-Star verlässt Leipzig

Emil Forsberg (l.) und Timo Werner.
Image: Emil Forsberg (l.) und Timo Werner.  © Imago

Überraschung bei RB Leipzig! Emil Forsberg verlässt den amtierenden Pokalsieger bereits im kommenden Wintertransferfenster.

Nach Sky Informationen zieht es den Schweden in die MLS in die USA. Forsberg bleibt zwar ein Roter Bulle, wechselt aber nach New York zu den NY Red Bulls. Sky Informationen decken sich mit einem Bericht der BILD.

Forsberg Klubikone bei RB Leipzig

Zuletzt schien ein Abgang im Winter eher unrealistisch, RB Leipzig plante mit dem Offensivmann, der für die Sachsen bereits 318 Pflichtspiele absolvierte und noch über einen Vertrag bis 2025 verfügt. Im Sommer zeigte Ajax Amsterdam vergeblich Interesse.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Jetzt aber die Wende: Forsberg steht vor einem Winter-Wechsel nach New York. Der 32-Jährige stand noch am Sonntagabend in der Bundesliga gegen den SC Freiburg (3:1) in Marco Roses Startelf.

Mehr zum Autor Philipp Hinze

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: