Zum Inhalte wechseln

Emotionale Rückkehr: Sven Bender lässt sich in Dortmund feiern

Südtribüne feiert Bender

Sven Bender lässt sich von den BVB-Fans feiern.
Image: Sven Bender lässt sich von den BVB-Fans feiern.  © Getty

Im Topspiel am Samstagabend traf Bayer Leverkusen auf Borussia Dortmund. Die Dortmunder schossen Bayer mit 4:0 aus dem Stadion. Für den ehemaligen BVB-Spieler Sven Bender war es dennoch eine emotionale Rückkehr nach Dortmund.

Nach dem Abpfiff in Dortmund verschwanden die Spieler von Leverkusen schnell vom Spielfeld. Nur einer ließ sich mehr Zeit, Sven Bender. Der 28-Jährige ließ sich noch nach dem Spiel von den Dortmunder Fans feiern.

Rückkehr zur alten Liebe

Für den Verteidiger war es eine Rückkehr zur alten Liebe. Bender wechselte zu Beginn der Saison zu Bayer Leverkusen, zuvor hatte er seit 2009 in Dortmund gespielt.

Am Sky Mikrofon sagte der 28-Jährige: "Dortmund hat mir alles bedeutet. Es war der größte und wichtigste Teil meines Lebens und ich bin den Fans dankbar!"

Mehr Fußball

BVB wie im Rausch! Reus und Sancho zerlegen hilflose Werkself
BVB wie im Rausch! Reus und Sancho zerlegen hilflose Werkself

Borussia Dortmund hat sich mit neuem Spielwitz und ungeahnter Leidenschaft aus dem Derby-Tief gezogen.

Weiterempfehlen: