Comeback? Bei Neuer "könnte es um die Karriere gehen"

DFB-Keeper hofft, dass sein Fuß hält

Manuel Neuer steht offenbar unmittelbar vor einer Rückkehr zwischen die Pfosten.
Image: Manuel Neuer steht offenbar unmittelbar vor einer Rückkehr auf den Trainingsplatz.  © DPA pa

Manuel Neuer hat auf seinem Weg zurück einen großen Schritt gemacht. Wie Sky Reporter Torben Hoffmann bereits am Donnerstag berichtete, kommt der Nationaltorhüter seiner Rückkehr zwischen die Pfosten immer näher. "Mir geht es sehr gut. Es war ein emotionaler Tag, weil ich heute das erste Mal bei 100 Prozent gelaufen bin - es gab keine Reaktion vom Fuß", sagte Neuer am Freitag im Klub-TV seines Vereins Bayern München. Seine Rückkehr sei "absehbar", ergänzte er.

Am Samstag werde eine weitere MRT-Untersuchung vorgenommen, ein positives Ergebnis vorausgesetzt, sei davon auszugehen, "dass ich im Laufe der nächsten Woche auch auf dem Platz laufen kann. Dann bin ich schon mal wieder an der frischen Luft", ergänzte Neuer.

Neuer: "Dann könnte es um die Karriere gehen"

Es sei allerdings "wichtig, dass dem Fuß jetzt nichts mehr passiert, denn dann könnte es wirklich um die Karriere gehen", betonte Neuer. Er sei jedoch zuversichtlich, wieder zu alter Stärke zu finden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Löw: Neuer ist 'absolut im Fahrplan'

Einen konkreten Zeitpunkt für sein Comeback nannte Neuer nicht. Es sei aber "realistisch", dass er in dieser Saison für die Bayern noch Spiele bestreiten werde. "Einen Zeitpunkt zu nennen, ist sehr schwer. Es ist noch nicht sichergestellt, dass ich dann und dann zurückkehre und wieder spielen werde", sagte er.

Mehr dazu

Der 31-Jährige hat nach einem erneuten Mittelfußbruch seit Mitte September 2017 kein Spiel mehr bestritten. (sid)