Premier League, 9. Spieltag
19.10.2018 | 23:28 Uhr
Für Brisanz sorgt das Spiel zwischen dem FC Chelsea und Manchester United, wenn Jose Mourinho an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.
Eine weitere Niederlage könnte den umstrittenen Portugiesen bei United weiter unter Druck setzen.
Zuspruch bekommt er von seinem nächsten Gegner. "Wir sprechen über einen Coach, der alles gewonnen hat. Er hat überall gewonnen. Jeder sollte ihn respektieren", so Chelsea-Trainer Maurizio Sarri.
Nach dem Sieg vor der Länderspielpause gegen Newcastle konnte The Special One etwas durchpusten. Bei der Rückkehr an die Stamford Bridge wird Mourinho auf viele freundliche Gesichter treffen.
Zwei Mal trainierte der Portugiese Chelsea (2004 bis 2007, 2013 bis 2015) und holte dort drei Meistertitel. Als Trainer der "Red Devils" hat Mourinho aber noch nie bei Chelsea gewinnen können.
Auch am Samstag steht seine Mannschaft vor einer schweren Aufgabe, denn die Blues sind in dieser Saison noch ungeschlagen. Mit sechs Siegen und zwei Unentschieden steht Chelsea punktgleich mit Manchester City auf Platz zwei der Tabelle.
Wenn es doch zu einem Erfolg in London reichen sollte, wird Mourinho keinen Jubellauf starten. "Ich würde immer versuchen, mich zu kontrollieren und das Stadion und die Fans zu respektieren, die für viele Jahre meine waren."
Am Dienstag muss Mourinho dann in der Champions League gegen Juventus Turin ran. Ab 21 Uhr in der Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD.