Zum Inhalte wechseln

Energie Cottbus verpflichtet Lars Bender

Probespieler beim Drittligisten

Lars Bender kommt von Fortuna Köln.
Image: Lars Bender kommt von Fortuna Köln.  © Imago

Energie Cottbus verpflichtet Lars Bender! Klingt nach einer Sensationsmeldung - ist tatsächlich aber nur ein lustiger Zufall.

Der 30-Jährige, den die Cottbusser verpflichtet haben, ist nämlich nicht Bundesliga-Profi Lars Bender von Bayer Leverkusen, sondern nur dessen Namensvetter.

Immerhin: beide sind Mittelfeldspieler. Bayers Bender ist allerdings eher im defensiven Mittelfeld zuhausen, während sich Cottbus' Bender hauptsächlich auf der rechten Seite bewegt.

Mehr Fußball

Vertragsverlängerung in Sicht

Der "zweite Bender" erhält in der Lausitz einen Einjahresvertrag, der sich bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert. Bender hatte in der vergangenen Saison beim Ligarivalen Fortuna Köln unter Vertrag gestanden und zuletzt über zwei Wochen lang zur Probe bei Energie mittrainiert.

Weiterempfehlen: