Zum Inhalte wechseln

Englands Harry Kane wird gegen Griechenland geschont

Three-Lions-Coach verzichtet auf Kane-Einsatz

England-Kapitän Harry Kane musste im EM-Finale vorzeitig vom Feld.
Image: England-Kapitän Harry Kane wird in der Nations League gegen Griechenland geschont.  © Imago

Starstürmer Harry Kane (31) wird im Nations-League-Spiel der englischen Nationalmannschaft gegen Griechenland zunächst geschont.

Der Kapitän der Three Lions kuriere eine Verletzung aus, "einen kleinen Schlag, wir werden kein Risiko eingehen", sagte Interims-Nationaltrainer Lee Carsley vor der Partie am Donnerstag (20.45 Uhr) in London.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

Beim wilden 3:3 von Rekordmeister Bayern München bei Eintracht Frankfurt am Sonntag war Kane angeschlagen ausgewechselt worden. Die Münchner hatten wenig später Entwarnung nach einer Untersuchung durch die Ärzte des englischen Nationalteams gegeben. Am Dienstag und Mittwoch trainierte der englische Rekordtorschütze nur individuell.

Kane soll gegen Finnland spielen

Im Spiel in Finnland am Sonntag (18.00 Uhr) soll Kane im Idealfall wieder ein Option für die Startelf sein. "Ich hoffe, dass er mitwirken kann", sagte Carsley: "Aber auch hier wird sich zeigen, was die Zukunft bringt. Ich glaube nicht, dass wir etwas überstürzen sollten."

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten