Zum Inhalte wechseln

ManCity-Coach geehrt

Englands Trainer des Jahres: Jürgen Klopp hinter Pep Guardiola

Sport-Informations-Dienst (SID)

15.05.2019 | 15:18 Uhr

Jürgen Klopp muss Pep Guardiola nicht nur zur Meisterschaft, sondern auch zur Wahl zum Trainer des Jahres gratulieren.
Image: Jürgen Klopp muss Pep Guardiola nicht nur zur Meisterschaft, sondern auch zur Wahl zum Trainer des Jahres gratulieren. © DPA pa

Manchester Citys Teammanager Pep Guardiola ist kurz nach dem Gewinn der Meisterschaft wenig überraschend zum Trainer des Jahres in der Premier League gewählt worden.

Damit hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp schon wieder das Nachsehen im Duell mit Guardiola. Wie schon im Titelrennen ließ Guardiola den früheren BVB-Trainer auch bei der Wahl zum Premier-League-Trainer des Jahres durch die englische Trainervereinigung "League Managers' Association" hinter sich.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Guardiola mit Doppel-Titelverteidigung

Dem Katalanen gelang damit auch bei der Auszeichnung die erfolgreiche Titelverteidigung. Am letzten Spieltag der Premier League am Sonntag hatte sich ManCity im engen Meisterrennen mit einem Punkt Vorsprung auf die Reds durchgesetzt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories