Zum Inhalte wechseln

Englischer Zweitligist fragt bei Bezirksliga-Coach an

Von Oberhausen nach Bristol?

Michele Lepore trainiert aktuell den SC Blau-Weiß Oberhausen. (Bildquelle: www.facebook.com/michele.lepore.545)
Image: Michele Lepore trainiert aktuell den SC Blau-Weiß Oberhausen. (Bildquelle: www.facebook.com/michele.lepore.545)  © Privat

Der englische Zweitligist Bristol City sucht einen neuen Trainer. Das ist nichts Ungewöhnliches, aber die "Rotkehlchen" scheinen nach einem geeigneten Kandidaten in der deutschen Bezirksliga fündig geworden zu sein.

Michele Lepore trainiert aktuell den SC Blau-Weiß Oberhausen und soll nach WAZ-Informationen als Trainer-Kandidat bei den "Rotkehlchen" gehandelt werden. Auf Nachfrage bestätigte der 34-Jährige den Kontakt zum Zweitligisten": "Ein Vorsitzender von Bristol hat mich Donnerstagabend angerufen und gefragt, ob erst einmal grundsätzliches Interesse an einem Engagement in England bestehen würde."

Profis oder Jugendbereich?

Ob der Deutsch-Italiener tatsächlich die Profis von Bristol übernehmen oder vielleicht "nur" im Jugendbereich eingesetzt werden soll, ist noch unklar.

Der 34-jährige Ex-Spieler von 1899 Hoffenheim beschäftigt sich zumindest mit dem Gedanken, den Sprung zu wagen: "Eine solche Entscheidung trifft man nicht mal eben. Das bedarf einer reiflichen Überlegung. Schließlich habe ich auch Frau und Kinder."

Ex-Herthaner kam aus Berlin

Lepore würde in Bristol auf seinen Landsmann Jens Hegeler treffen, der im Januar von Hertha nach Bristol wechselte.

Mehr Fußball

Am Wochenende spielte Bristol City in der „Championship", wie die zweite englische Liga heißt, übrigens 0:0 gegen den FC Millwall.

Weiterempfehlen: