Zum Inhalte wechseln

Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger verlässt den Europa-League-Sieger

Karriereende! Hinteregger & Frankfurt lösen Vertrag auf

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht Frankfurts Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Fußballkarriere. Nach diesem überraschenden Entschluss spricht der 29-Jährige über die Gründe und seine Gefühle in den letzten Monaten.

Martin Hinteregger und Eintracht Frankfurt gehen ab sofort getrennte Wege.

Eintracht Frankfurts Bundesligaprofi Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Fußball-Karriere. Diesen überraschenden Entschluss des 29-Jährigen teilten die Hessen am Donnerstag mit. "Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist", sagte Hinteregger in der Vereinsmitteilung des Bundesligisten. Er habe vergangenen Herbst schon mal über ein Karriereende nachgedacht.

Der bis Juni 2024 gültige Vertrag bei Europa-League-Sieger Frankfurt wird aufgelöst. Sportvorstand Markus Krösche sagte: "Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt. Daher war es für uns keine Frage, diesem sportlich schmerzlichen aber menschlich nachvollziehbaren Wunsch zu entsprechen."

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: