Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sanches macht Wechselwunsch erneut deutlich

Renato Sanches erneuert seinen Wechselwunsch - Bayern-Boss Rummenigge schließt Transfer aus

Renato Sanches ist beim FC Bayern derzeit alles andere als zufrieden.
Image: Renato Sanches ist beim FC Bayern derzeit alles andere als zufrieden.  © Getty

Jungstar Renato Sanches hat nach dem Bundesliga-Auftakt einmal mehr seinen Unmut über seine Rolle bei Bayern München geäußert.

"Die Situation ist nicht gut für mich - weil es zum zweiten Mal in Folge dasselbe ist bei mir. Ich habe den Klub erneut gebeten, zu einem anderen Verein wechseln zu dürfen. Doch sie haben mich nicht gehen lassen", sagte der 21 Jahre alte Portugiese nach dem 2:2 des Rekordmeisters gegen Hertha BSC verschiedenen Medien.

Sanches war in der 85. Minute für Thomas Müller eingewechselt worden. "Fünf Minuten wie heute, das ist nicht genug für mich", betonte er.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rummenigge lehnt Sanches-Wechsel ab

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schloss einen Transfer des Mittelfeldspielers jedoch erneut aus und wies den Mittelfeldspieler zurecht. Es habe zwischen Sanches und Trainer Niko Kovac "ein klares Gespräch" gegeben: "Es ist nicht angebracht, dass man nach dem ersten oder zweiten Spiel gleich erbost hier davonläuft. Er wird noch seine Chancen kriegen, wir sind alle von ihm überzeugt."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: