Erich Rutemöller spricht über den Wechsel von Peter Hermann zum FC Bayern

Hermann hat um Wechsel gebeten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fortuna wollte Hermann nicht zu Bayern gehen lassen

Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Erich Rutemöller erklärt exklusiv bei Sky Sport News HD, wie der Wechsel von Co-Trainer Peter Hermann zum FC Bayern München abgelaufen ist.

Zunächst war nicht klar, ob die Rheinländer ihren Co-Trainer wirklich gehen lassen wollen. "Wir haben Gespräche geführt als das Thema aufkam und haben zunächst gesagt: Peter hat bei uns Vertrag, er soll bleiben. Wir haben gerade einen so guten Lauf, wir stehen oben in der Tabelle, wir wollen keine Unruhe. Das war der Tenor des ersten Gesprächs mit Peter Hermann, der ehrlich gesagt ziemlich sauer war. Er hat gesagt: Lasst mich laufen, Jupp will mich unbedingt und ich möchte es machen", erklärt Rutemöller die Situation vor dem Wechsel.

Mehr Fußball

Erstes Training: Heynckes setzt auf Einzelgespräche
Erstes Training: Heynckes setzt auf Einzelgespräche

Jupp Heynckes und Peter Hermann leiten das erste Training des FC Bayern München.

Letztendlich haben die Düsseldorfer Verantwortlichen ihre Meinung geändert und dem Wunsch des langjährigen Weggefährten von Jupp Heynckes entsprochen: "Dann haben wir uns überlegt, was wir machen. Wir haben Peter gebeten, ganz klar nach außen zu kommunizieren, dass er weg will. Wir wollen auch keinen unzufriedenen Co-Trainer. Am Ende war es dann so."